Sie haben Fragen zu Produkten oder einem Produktzubehör?
Wir helfen Ihnen gerne weiter und freuen uns auf Ihren Anruf:
 
T. +49 2336 - 9298 0
F. +49 2336 - 9298 100
Aufzugsüberwachung
An heutigen Aufzugsanlagen wird die Wartung in der Regel nach dem Prinzip der präventiven Wartung durchgeführt. Das bedeutet, dass die Aufzugsanlagen nach festgelegten Intervallen regelmäßig gewartet werden. Eine solche Wartungs-Strategie sorgt für eine hohe Verfügbarkeit der Anlagen, allerdings erkauft man sich diese Verfügbarkeit mit einem vergleichsweise hohen Aufwand. Eine hohe Verfügbarkeit kann nämlich nur mit kurzen Wartungsintervallen gewährleitet werden. Wenn erforderlich, werden notwendige Reparaturen und der Austausch von Komponenten vorsorglich vorgenommen, um einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten.
Dieser präventive Austausch von Komponenten ist in vielen Fällen oft unnötig, da die Bauteile in den meisten Fällen ihren Abnutzungsvorrat (Verschleißgrenze) noch gar nicht erreicht haben.
WEARwatcher device
Lifting Elevators into the Cloud!
- Zustandsorientierte Instandhaltung
- Optimierte Komponenten-Lebensdauer
- Unabhängig von der Aufzugsteuerung
LiftLog
Aufzugüberwachung unabhängig von der Marke, dem Alter und der Technologie des Aufzuges.
ELVI
Das ELVI Sytem erlaubt die Prüfung relevanter Sicherheitskomponenten von Aufzügen ohne de Einsatz von Prüfgewichten oder komplizierte Eingriffe in die Aufzugssteuerung und -mechanik.