You have questions about products or product accessories?
We are happy to help and look forward to your call:
 
T. +49 2336 - 9298 0
F. +49 2336 - 9298 100
Elevator Monitoring
An heutigen Aufzugsanlagen wird die Wartung in der Regel nach dem Prinzip der präventiven Wartung durchgeführt. Das bedeutet, dass die Aufzugsanlagen nach festgelegten Intervallen regelmäßig gewartet werden. Eine solche Wartungs-Strategie sorgt für eine hohe Verfügbarkeit der Anlagen, allerdings erkauft man sich diese Verfügbarkeit mit einem vergleichsweise hohen Aufwand. Eine hohe Verfügbarkeit kann nämlich nur mit kurzen Wartungsintervallen gewährleitet werden. Wenn erforderlich, werden notwendige Reparaturen und der Austausch von Komponenten vorsorglich vorgenommen, um einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten.
Dieser präventive Austausch von Komponenten ist in vielen Fällen oft unnötig, da die Bauteile in den meisten Fällen ihren Abnutzungsvorrat (Verschleißgrenze) noch gar nicht erreicht haben.
WEARwatcher device
Lifting Elevators into the Cloud!
- Condition-based maintenance
- Optimized component lifecycle
- Autonomous from elevator control system
ELVI
The ELVI System permits the testing of elevator safety components without the use of weights or a complicated intervention in the elevator mechanics and electronics.